Geschichte

Schon früh stand ich mit meinem Vater in der Küche und durfte ihm bei seiner Arbeit über die Schultern schauen, was mir immer grosse Freude bereitete. Schnell war für mich klar, dass ich wie mein grosses Vorbild Koch werden will.

Meine Lehre beendete ich erfolgreich im Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen, danach leistete ich meinen Militärdienst als Küchenchef und stiess meine Hörner in diversen Saisonstellen, unter anderem in Celerina-St. Moritz, Zermatt oder Luzern, ab.

Als ich 2011 nach sieben Jahren auf eigenen Beinen für eine Sommersaison und vorgesehene Weiterbildung als Chef Koch wieder nach hause kam, veränderte der plötzliche Tod meines Vaters mein Leben schlagartig. Im Sommer desselben Jahres entschied ich mich mit der Handelsschule trotzdem für eine Weiterbildung mit anderen Absichten. Ich wollte meinen Traum vom eigenen Geschäft verwirklichen und das Catering von meinem Vater ausbauen.

So entstand Orth Gastro neu.